Ist das IS 2000 ?

Registriert
31. Januar 2019
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich wollte fragen, ob das hier der Standard IS 2000 für Bremssattel ist.
IMG_20190131_1758429.jpg

Vielen Dank
Peter
 

Anhänge

  • IMG_20190131_1758429.jpg
    IMG_20190131_1758429.jpg
    790,8 KB · Aufrufe: 453
A

Anzeige

Re: Ist das IS 2000 ?
Hallo peterpan24,

schau mal hier:
is 2000
Gut möglich. Allerdings gehören Langlöcher nicht zum IS2000-Standard. Das ist etwas ungewöhnlich. Mach doch mal einen Adapter dran.
 
Wow, so schnell schon Antworten da.

Adapter habe ich noch nicht.
Hab erst ein Adapter zu Postmount und Magura MT5 bestellt.

Laut dem Verkäufer soll hinten IS 2000 sein.
Für mich sieht das auch komisch aus.

IMG_20181226_1642553.jpg IMG_20181226_1642466.jpg

Dann warte ich, bis die Teile da sind und probiere es aus.
 

Anhänge

  • IMG_20181226_1642553.jpg
    IMG_20181226_1642553.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 159
  • IMG_20181226_1642466.jpg
    IMG_20181226_1642466.jpg
    859,8 KB · Aufrufe: 163
Das ist schon IS2000 nur halt mit Langlöchern wegen dem verschiebbaren Ausfallende.
Das schaut nur komisch aus weil du das Laufrad falschrum eingebaut hast :D
Zum anderen könnte es schwierig werden an den Laufrädern ne Bremsscheibe zu montieren, da ich keine Aufnahme dafür sehe, oder kommen da neue :confused:
Und zudem könnte es Probleme mit der MT5 geben beim Einbau dank der innenliegenden Aufnahme, da dadurch der Bauraum begrenzt ist je nach Position des Bremssattels. Und der MT5 Sattel ist jetzt nicht gerade ein besonders klein und schlank bauender Sattel...

Und als letztes: was willst du mit ner MT5 an so nem Rad??? :spinner:
 
Das ist schon IS2000 nur halt mit Langlöchern wegen dem verschiebbaren Ausfallende.
Das schaut nur komisch aus weil du das Laufrad falschrum eingebaut hast :D
Zum anderen könnte es schwierig werden an den Laufrädern ne Bremsscheibe zu montieren, da ich keine Aufnahme dafür sehe, oder kommen da neue :confused:
Und zudem könnte es Probleme mit der MT5 geben beim Einbau dank der innenliegenden Aufnahme, da dadurch der Bauraum begrenzt ist je nach Position des Bremssattels. Und der MT5 Sattel ist jetzt nicht gerade ein besonders klein und schlank bauender Sattel...

Und als letztes: was willst du mit ner MT5 an so nem Rad??? :spinner:

Hallo Aquanaut96,
Bei den zweiten Bildern ist nur ein provisorisches Laufrad drin, damit der Rahmen nicht aufm Boden steht. Und ich wollte etwas bessere Bremsen (4Kolben) haben, weil das ganze Fahrrad ein Lastenfahrrad ist.

Hallo Portex77,

Eigentlich habe ich auf die richtige Richtung geachtet, überprüfe das aber sicherheitshalber nochmal.

Gruß
Peter
 
Hallo Aquanaut96,
Bei den zweiten Bildern ist nur ein provisorisches Laufrad drin, damit der Rahmen nicht aufm Boden steht. Und ich wollte etwas bessere Bremsen (4Kolben) haben, weil das ganze Fahrrad ein Lastenfahrrad ist.

Hallo Portex77,

Eigentlich habe ich auf die richtige Richtung geachtet, überprüfe das aber sicherheitshalber nochmal.

Gruß
Peter

Ok verstehe.
Dann könnte es wie gesagt trotzdem eng werden mit dem MT5 Sattel, da der wie gesagt recht voluminös ist. Da könntest schon in Konflikt kommen mit dem Rahmen je nach Position der Achse.
 
Ok das wäre dann doof.
Ich probiere es, vielleicht hilft es ja dann eine größere Bremsscheibe zu holen , dann müsste der Sattel ja weiter in die Mitte.

Das kommt auf den Adapter an. Die Sitzstrebe wandert relativ gesehen ja auch nach vorne, je wieter du nach oben gehts.
Probiers mal aus.
Ansonsten könnte die günstige 4-Kolben variante von Shimano passen. Die ist nich ganz so voluminös
 
Die Bremsscheibe auf dem ersten Bild ist imho falsch montiert. Zumindest habe ich noch nie gesehen, dass eine Scheibe innen an die Aufnahme geschraubt wird (bzw. der Spider nach außen zeigt).
 
Hallo Portexx77 und boe_ser,

ihr hattet vollkommen Recht, die Bremsscheibe war falsch montiert.
Vielen Dank für den wichtigen Hinweis.

Gruß
Peter
 
Zurück
Oben Unten